EPP-HYDRO-PLANE

Beim EPP-Hydro-Plane handelt es sich um ein Flugboot mit der Optik eines "Hydro Powerboats", es kann jedoch nicht nur auf dem Wasser fahren, sondern auch auf Asphalt oder Rasen. Das allerbeste ist allerdings das es auch noch fliegen kann. Es ist also ein Schiff, Auto & Flugzeug in einem.


- sehr hoher Funfaktor da Schiff, Auto und Flugzeug in einem
- nahezu unzerstörbar da aus hochwertigsten EPP (sehr elastisch)
- komplett CNC geschnitten (hohe Qualität)
- Indoortauglich da niedridge Flächenbelastung
- profilierte Fläche
- über alle 3 Achsen steuerbar (Höhe-/Quer-/Seitenruder)
- voll Kunstflugtauglich (Torquen, Loopings, Rollen, Messerflug etc.)
- ausführliche Bauanleitung
- Servos & Empfänger bleiben durch innovative Detaillösung auch ohne aufwendiges abdichten vor dem Wasser geschützt, selbst bei einem umkippen
- Made in Germany (eigene Produktion)


Voteile des EPP-Hydro-Planes:


Das Epp-Hydro-Plane hat einige zahlreiche Verbesserungen gegenüber der Derponkonkurrenz , bei einem umkippen auf Wasser, kommt der Empfänger und die Servos nicht mit Wasser in Berührung, da nur der vordere Rumpfteil und das hintere HLW eintauchen kann, somit können Elektronikausfälle durch Wasserkontakt um ein Vielfaches minimiert werden. Es ist auch das erste Hydroplane welches nahezu komplett aus sehr hochwertigem EPP(elastischer Schaumstoff) gefertigt ist, dies macht es bis auf die Leitwerke nahezu unzerstörbar, somit ist es auch für weniger geübte Modellpiloten geeignet. D.h. selbst nach härtesten Abstürzen muss meist nichts nachgeklebt werden. Andere Hydro-Planes aus Depron haben meist schon nach einer unsauberen Landung Beschädigungen an den Schwimmern (Undichtigkeit). Bei einer Stecklandung aus 5m Höhe ist der Schaden meist unreparabel. Eine weiterer Vorteil unseres Hydro-Planes ist auch die Voll-profilierte Fläche, dadurch können höhere Fluggeschwindigkeiten bei niedrigerer Eingangsleistung erreicht werden.

Unser EPP-Hydro-Plane ist zwar durch den höheren Herstellungsaufwand und durch die höheren Materialkosten teurer als die Depronkonkurrenz, aber spätestens nach dem 1., 2., 3, 4...100. Crash ist klar welche Konstruktion preiswerter ist.


technische Daten:
Schwimmerlänge: ca. 62 cm
Fluggewicht: 214 g (bei kompletter Bespannung)
Profil: Naca 6
Motor: Flyware Rex 220/12 oder Axi 2204/54
Luftscchraube: GWS 7x6
Regler: YGE 12
Akku: Kokam 740H 2s
Servos: Jamara XT Atom



Lieferumfang:

alle zum Bau benötigten EPP Bauteile
- 2 x Schwimmer
- Tragfläche mit Naca 06 Profil
- Rumpf
- Ansaugrohr, zur Befestigung des Motors und aller RC-Komponenten
- CNC geschnittene Depronleitwerke
- alle benötigten Kohlefaserstangen und Leisten zur Versteifung & Anlenkung
- 9-seitige sehr ausführliche Bauanleitung

Was noch benötigt wird:
- RC-Komponenten
- Bespannfolie z.B. Oracover oder Oratex
- Motorspant

Hinweis: Trotz der sehr hohen Crashfestigkeit ist dieses Flugmodell nicht als Einstiegsmodell in den Flugmodellbau geeignet, es handelt sich um kein ARF-Modell. Der Bau erfordert technisches Verständnis.





Anzahl:   Stück


Das EPP-Hydro-Plane von Martin Spütz aus Köln

_____________________________________________________________________________________________________________